Im Jahr 2013 hat Rolex eine Werbekampagne veröffentlicht, die 10 Wegbereiter aus der ganzen Neuzeit mit einer Rolex-Uhr präsentierte.

Von Rekord-Athleten wie Tiger Woods und Roger Federer bis hin zu künstlerischen Visionären wie Marlon Brando, Robert De Niro und Pablo Picasso. Da ist Elvis Presley im Hintergrund. Und Bürgerrechtsführer Dr. Martin Luther King Jr.
Rolex stellt die Frage: "Warum diese Uhr?" Sie fährt fort: "Diese Uhr ist ein Zeuge. Zu Wörtern, die Nationen bewegten. Es wagt Männer schneller. Des Weiteren. Von Koryphäen getragen. Visionäre. Champions. Es erzählt nicht nur die Zeit. Es erzählt Geschichte. "
Nur zwei der 10 in der Werbung - Woods und Federer - haben oder hatten Endorsement-Verträge mit der Luxus-Uhrenfirma, während der Rest die Uhr genau wie jeder andere Kunde trug.
King trug oft seine Rolex Datejust in Gelbgold mit einem Jubilee-Armband. Es wird vermutet, dass er seine goldene Rolex trug, als er im August 1963 vor dem Lincoln Memorial sprach, um seine Rede "Ich habe einen Traum" zu halten, wie Rolex in einer Werbung notierte.
Dr. Kings Rolex
Es gibt mehrere klassische Fotos von King, in denen er seine Rolex trägt, was ihn leicht in die Konversation der einflussreichsten Leute (die Gruppe schließt die US-Präsidenten Dwight D. Eisenhower und Ronald Reagan) einführt, um jemals eine Rolex zu tragen.