Gérald Genta, die horologische Legende und der Mann hinter der gleichnamigen Marke (obwohl nicht mehr damit verbunden), ist verantwortlich für einige der meisten (und ja dieses übertriebene Wort ist angemessen) ikonischen Uhren-Designs in den 1970er Jahren produziert, von denen einige noch sind Hergestellt Die bekanntesten seiner Entwürfe sind wohl die Audemars Piguet Royal Oak, Patek Philippe Nautilus, Vacheron Constantin 222 (Übersee) und der IWC Ingenieur.
Ein kurzer Zeitplan von einigen bedeutenden Punkten in der Geschichte des Mannes / der Marke:
1969 Gérald Genta startet seine eigene Marke und Werkstatt
1973 Entwicklung der ersten Grande Sonnerie 3-Hammer Taschenuhr und des ersten Gérald Genta Perpetual Kalender Modells.
1979 Gérald Genta wird mit dem begehrten Poinçon de Genève Qualitätszeichen ausgezeichnet.
1988 Gérald Genta startet von der Gefica, dem ersten Modell, das mit einem Modell ausgestattet ist, das Komplikationen für "Big Five" Jäger (Löwen, Leoparden, Elefanten, Nashörner und Büffel) gewidmet hat. Die Hauptinnovation, eine Weltneuheit für eine Armbanduhr, die Bewegung ist mit einem bronzierten Fall bekleidet, ein Material, das das Modell gegen jegliches unbeabsichtigtes Glitzern garantiert, das die Beute des Jägers Ansatz warnen würde.
1996 Entwicklung der retrograden und biretrograden Bewegungen, die Markenzeichen werden sollen. Der Retro beinhaltet eine Sprungstundenfunktion und einen retrograden Minutenzeiger; Das BiRetro kombiniert diese beiden mit einem retrograden Datumsindikator.
2000 Die Marke Gérald Genta wird von der Bvlgari Gruppe gekauft.
2004 Start der Octo-Linie, bezogen auf das ursprüngliche achteckige Modell der Marke.
2007 Start der neuen Gefica, ein ungewöhnliches Modell mit einem komplexen Gehäuse aus Bronze und Titan.
Die Gefica war eine der am meisten gebuchten und fotografierten Uhren von 2007. Ein Expat Sydneysider, der ein paar Mal im Jahr fliegt, hat mir die Gelegenheit gegeben, sich dem Spaß anzuschließen, wenn auch nur mit meinem kleinen Punkt & Shooting, da es war Eine zufällige unerwartete Erscheinung von Mann und Uhr!
Ich muss zugeben, dass ich nicht in die Gefica gegangen bin, die rein auf den Online-Fotos basiert, die ich gesehen hatte, aber das Sehen im Fleisch war eine ganz interessante Erfahrung. Es saß viel größer am Handgelenk, als ich es gedacht hatte, und zu meiner Überraschung fand ich mich mehr als erwartet, aber immer noch nicht genug, um es als eine Uhr zu sehen, die ich möchte, hatte ich die Geldmittel .
Was es aber tat, war es, meine langjährige Überzeugung zu stärken, dass es nach Möglichkeit möglich ist, zu sehen und ein Gefühl für eine Uhr zu bekommen, bevor Sie sich dafür entscheiden, es zu kaufen.
Am Tag des Besuches von Gefica trat auch ein anderer Genta, der zu Gefica Man's Partner gehörte, auf.
Fantasy Mickey Sailor
Die ersten Mickey Mouse Uhren waren das Produkt einer Partnerschaft zwischen Walt Disney und Ingersoll. Der erste wurde auf der Chicago World Fair im Juni 1933 für US $ 3,25 verkauft. Ein brüllender Erfolg, die Disney / Ingersoll-Partnerschaft führen zu Millionen von Mickey Mouses, in verschiedenen Design-Iterationen, verkauft werden.
1933 Modell
Die bekanntesten modernen Mickey Mouse Uhren wurden von Genta produziert. Die "Fantasy" -Modelle nannten sie einen von Gérald Genta am meisten gesprochenen Kreationen aus den 1970er Jahren, eine hochrangige mechanische Mickey Mouse-Uhr im Auftrag des Sultans von Brunei.
没有评论:
发表评论